Zur Metropolregion Rhein-Neckar115 IHRE BEHÖRDENNUMMER
Bewerberportal    +++    Flüchtlinge in Leimen    +++    Öffentl.Bekanntmachungen    +++    Grundstücke und Immobilien

Aktuelles

OFIS Computer & Services feiert 20-jähriges Jubiläum

Vor genau 20 Jahren - am 15.05.1997 - gründete Oliver Fuhrmann in der Weberstraße im Leimener Stadtteil St. Ilgen die Firma OFIS und legte damit den Grundstein für sein heute sehr erfolgreiches Geschäft.

Im Mai 2005 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort, das moderne Dienstleistungs-Zentrum in der Turmgasse 34 in Leimen-Mitte. 2009 wurden die Räumlichkeiten in der Turmgasse erweitert, so dass auch die Abteilung Einkauf und Buchhaltung dort untergebracht werden konnte.

Der gelernte Radio- und Fernsehtechniker Oliver Fuhrmann hat seine Passion zum Beruf gemacht. Durch zahlreiche Fortbildungen ist er heute in der Metropolregion ein sehr gefragter Fachmann in seinem Arbeitsgebiet. Viele der Fortbildungen führten zu Zertifizierungen in den Bereichen Telekommunikation und IT-Systeme, welche selbstverständlich in regelmäßigen Abständen immer wieder aufgefrischt werden.

Oliver Fuhrmann und sein Team bieten ein umfassendes Dienstleistungsspektrum für Privat- und Firmenkunden. Das im Dienstleistungszentrum untergebrachte Ladengeschäft dient als Anlaufstelle für jeden, der Probleme mit seinem PC oder Laptop hat. Durch die 2016 erteilte Zertifizierung zum PC-SPEZIALIST Leimen bietet die Firma Festpreise für Systemanalyse, Virenentfernung und vieles mehr.

Entsprechende Unterstützung im Servicefall kann vor Ort oder auch per Fernwartung erfolgen. Eine individuelle und professionelle Beratung und der Verkauf von Hard- und Software (herstellerunabhängig) runden das Angebot ab. Ergänzend dazu können die Kunden auf den professionellen Reparaturservice für PCs und Notebooks zurückgreifen. Zudem stellt OFIS auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmte PCs zusammen.

Oberbürgermeister Hans D. Reinwald und Wirtschaftsförderer Frank Timmers ließen es sich natürlich nicht nehmen, der Firma OFIS einen Besuch abzustatten und gratulierten gemeinsam mit Gerd Peter Gramlich von Leimen Aktiv und Gemeinderätin Claudia Neininger-Röth zum runden Jubiläum und wünschten dem Team von Oliver Fuhrmann auch künftig viel Erfolg.

Kontakt:
OFIS - O. Fuhrmann Info-Systeme
Turmgasse 34
69181 Leimen
Tel.: 06224 - 50736
Fax: 06224 - 927858
 
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 bis 13:00 Uhr
 
v.l.n.r.: Oberbürgermeister Hans D. Reinwald, Claudia Neininger-Röth, Gerd-Peter Gramlich, Sonia Cantos, Oliver Fuhrmann
 

zurück zur Übersicht

Termine

Kostenlose Energieberatung - Stadt Leimen und KliBa
Vernissage - Pro Seniore Residenz Leimen
Erzählcafé - Bürger in Kontakt Leimen
Ortsbegehung und Stammtisch - CDU Leimen

Ortsbegehung Hugo-Mayer-Platz und Alte Fabrik in St. Ilgen - anschließend Stammtisch im Restaurant Capri St. Ilgen

Seniorenboule - Stadt Leimen u. Seniorenbeirat Leimen
Öffentl. Sitzung des Gemeinderates - Stadt Leimen

Sitzungsbeginn 18.00 Uhr!!

Schülerstammtisch - Jahrgangstreffen - Jahrgang 1952 Leimen
Repair Cáfe Leimen
Backfischfest - ASV Leimen
Finissage - Flüchtlingshilfe, Bäderpark, Otto-Graf-Realschule

Thema "Fundstücke"

Senioren-Radfahren - Stadt Leimen u. Seniorenbeirat
Jahrgangstreffen - Jahrgang 1942/1943 Leimen
Monatstreffen - Landfrauen Leimen
Tag der offenen Tür - DRK und DLRG Leimen

- 125 jähriges Jubiläum des DRK Leimen; mit Live Konzert amt 10.06.2017

Unterdorffest - MV Gauangelloch
Seniorentanz - Stadt Leimen u. Seniorenbeirat
Kindertheater - "Vorhang Auf" Theater
Kindertheater - "Vorhang Auf" Theater
Fußball-Turnier - VfB Leimen

48. Dr. Schott-Gedächtnis-Turnier für Jugendmannschaften